Resonanzspuren

Begegnungen, Impulse, Austausch

Kulturschock Deutschland

Mein Berufsalltag ist geprägt vom Kontakt zu Menschen, die mit dem gesellschaftlichen Leben in Deutschland (noch) nicht vertraut sind. Die Gespräche mit ihnen ermöglichen mir, den Lebensstil und die Umgangsformen, die mich umgeben – und auch meinen eigenen Blick auf das Leben – für weniger selbstverständlich zu halten. Die Geschichten, die sie mir über ihr Ankommen und ihre Begegnungen in Deutschland erzählen, berühren mich. Sie machen mich nachdenklich, manchmal auch traurig, und manchmal bringen sie mich zum Lachen. Auf jeden Fall sind sie es wert, erzählt, gehört, gelesen zu werden! Diese Sparte meines Blogs soll daher die Möglichkeit bieten, transkulturelle Erfahrungen in Form von Gastbeiträgen zu teilen. Schreibt mir bitte, was ihr erlebt habt! Natürlich bestimmt ihr selbst, ob und in welcher Form ich eure Geschichten veröffentlichen darf. Auf eure Zuschriften bin ich schon sehr gespannt!

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: